Über mich

 

Sei Heldin!
Michaela Muschitz

Hi, ich bin Michaela Muschitz und freue mich dich hier zu begrüßen.

Ich beschäftige mich seit 2008 mit dem Thema „Heldin sein“, doch erst 2018 war ich soweit mich mir dem Thema raus zu trauen.

Ein bisschen was zu meiner beruflichen Laufbahn:

Ich habe nach der Matura eine Buchhandelslehre absolviert, im ORF und später in Filmproduktionen als Produktionsassistentin gearbeitet bevor ich ins Marketing ging. Ich habe den Lehrgang für Werbung und Verkauf an der WU Wien gemacht und als Pressesprecherin eines Kosmetikkonzerns gearbeitet. In meinem letzten angestellten Job war ich Marketingleiterin für die Marke Jolly (Stifte, Wasserfarben etc.). 2001 habe ich parallel zu meinem Marketingjob eine Coachingausbildung und später noch eine Organisationsberater-Ausbildung gemacht.

Seit 2005 bin ich selbstständige Schreibtrainerin und Autorin. Ich habe also schon viel in meinem Leben gemacht und mich trotzdem immer wieder selbst dabei ertappt, dass ich mir gewisse Dinge nicht zutraue oder nicht erlaube.

Im Laufe der Zeit habe ich bemerkt, dass es aber nicht nur mir so geht. Immer wieder hatte ich Coaching-Kundinnen, die ihr eigenes Potenzial nicht erkannt haben und gefühlt 1000 Gründe finden konnten, warum sie ihren (heimlichen) Traum nicht erfüllen konnte.

Ich habe mich in den letzten Jahren viel damit beschäftigt, wie ich meine vielen Interessen und Talente leben kann und auch andere dazu ermutigen kann, die beste Version ihrer selbst zu werden.

Darum geht es mir mit Heldin sein.

Ich will dich mit all meinem Wissen dabei unterstützen deinen Traum zu finden und zu leben!

Denn:

„Das größte Abenteuer, in das wir uns stürzen können, ist das Leben unserer Träume zu leben!“ Oprah Winfrey

 

Ich habe mir schon viele Träume erfüllt:

Ich lebe mit meinem Mann und unseren drei Hunden (zwei Hovawarte Alisha und Aziz und der Schäferhündin Sam), zwei Katzen namens Gigolo und Gina, unseren Hühnern Harry, Meghan, Kate, Elisabeth und Charlotte in einem Bauernhof in Niederösterreich. Als gebürtige Wienerin hätte ich mir nicht gedacht, dass ich das Landleben mal so lieben werde – jetzt kann ich mir ein Leben in der Stadt nicht mehr vorstellen, wobei ich gerne in Wien bin und dort Seminare halte.

Ich habe mir den Traum vom Schreiben erfüllt und bereits 4 Bücher veröffentlicht (ein Sachbuch und drei Krimis) – das 5.Buch ist gerade in Arbeit!

Ich habe meinen alten Glaubenssatz „Ich kann nicht zeichnen“ mittlerweile ganz gut im Griff und fülle meine Skizzenbücher mit allerlei Zeichnungen. Ich arbeite daran bald so zufrieden mit meinen Werken zu sein, dass ich diese auch öffentlich zeige und sogar in meinem Buch „Sei Heldin!“ verwende 😉

Ich bin eine ganz normale Frau Ende Vierzig, die immer wieder Anflüge von Selbstzweifel hat. Aber ich habe gelernt mich von diesen nicht aufhalten zu lassen – und genau das will ich für dich auch.

Darum gibt es diese Seite, in der ich in den nächsten Wochen und Monaten einiges für dich bereit stellen will.

Ich arbeite gerade an einem E-Book mit einigen Anregungen, wie du deinen Traum finden kannst und wie du mit Zweifeln umgehen kannst. Das wird im Frühjahr 2019 online gehen. Und es wird eine „echtes“ Buch voll mit Input und Schreibübungen geben, dass  am 16.September 2019 im Verlag punktgenau erscheint.

Und ich arbeite an einem Online-Kurs in dem ich dich mit Lektionen und Videos Schritt für Schritt durch dein Abenteuer begleite.

Wenn du auf dem Laufenden gehalten werden willst, kannst du dich für den Newsletter anmelden – schicke mir dafür einfach ein Mail an abenteuer@heldin-sein.at